Unleash the power of 3D
#20666 Likes: 0
Reiner
Participant
  • Posts 4,699

Erstes Rätsel gelöst. Du musst vor make erst mit Cmake die Sachen anknipsen die du brauchst. Unter Anderem auch das neue Denoise. Das hatte ich im Tutorial erwähnt. Was da leider fehlt ist welche Settings das sind. Das muss ich bei Gelegenheit verbessern. https://www.bforartists.de/data/tuts/Building_with_Ubuntu17.pdf

Du findest unter build_filescmakeconfig die config Dateien in denen die verschiedenen Konfigurationen drin stehen. Das ist das was bei dir leider nicht automatisch funktioniert. Und ich kenne mich in Linux zu wenig aus um das fixen zu können. Da ist leider Handarbeit angesagt.

Ich nehm dir mal die Arbeit ab. Im Moment mache ich für ein Release Build folgende Sachen an, bzw. aus:

WITH_BUILDINFO           OFF  

WITH_CODEC_SNDFILE       ON  

WITH_CYCLES_CUDA_BINARIES  ON  

WITH_MOD_OCEANSIM        ON  

WITH_OPENIMAGEDENOISE             ON   <- das ist jetzt neu, das ist der Denoiser.

WITH_OPENVDB             ON  

WITH_OPENVDB_BLOSC       ON  

Und dann meckert auch die Node nicht mehr rum :)