Unleash the power of 3D
Viewing 3 posts - 1 through 3 (of 3 total)
  • Author
    Posts
  • #14217 Likes: 0
    Ikarus
    Participant
    • Posts 1

    Hallo,

    der Gedanke, die UI benutzerfreundlich und intuitiv zu machen, finde ich persönlich sehr gut, weil ich mit Blender nie zurecht kam und deswegen bisher auch nicht nutze.

    Andererseits finde ich, das offizielle Forum nur auf englisch-Muttersprachler auszurichten, widerspricht diesem Gedanken. Vieles, was man nur über das Forum erklärt bekommt, ist in der eigenen Muttersprache schon schwierig zu verstehen. Und wenn ich mich mit meinen Einsteigerproblemen an englischsprachige Foren wende, kann ich das meist auch gleich lassen, weil ich die Erklärungen sowieso meist nicht verstehe (zumindest bei etwas komplexeren Themen).

    Also, als Vorschlag:

    Lokalisierte Unterforen für verschiedene Sprachen, nach Bedarf einzurichten. Fänd’ ich gut :)

    #15964 Likes: 0
    Reiner
    Participant
    • Posts 4699

    Danke für die Idee :)

    Ist mal vorgemerkt für den Fall dass die Userschaft dramatisch ansteigt. Für jetzt hätte ich eher die Idee dass man in allen Kategorien auch in Deutsch posten darf. So wie du jetzt hier. Was hälst du davon? :)

    An Englisch kommst du halt einfach nicht vorbei. Das Programm ist in Englisch, da habe ich vermutlich schon die Lokalisierungen zertrümmert durch meine Umbauten. Und auch die Manual werde ich höchstwahrscheinlich nicht lokalisieren. So alt werde ich einfach nicht mehr. Ich habe ja schon Schwierigkeiten die Englischsprachige fertig zu schreiben ^^

    Was halt auch noch ein Punkt ist, du klemmst mit Deutsch die internationalen User ab. Die verstehen dann weder deine Frage noch können sie darauf antworten.

    Aber jo, ich kann deinen Wunsch natürlich verstehen. Und ich habe grundsätzlich nichts dagegen :)

    #15967 Likes: 0
    Reiner
    Participant
    • Posts 4699

    Ich habe mal die Überschrift des Forums entsprechend angepasst :)

    Wie gesagt, wenn es mal mehr Leute werden die sich auf Deutsch unterhalten wollen kann man immer noch eine deutsche Forenkategorie aufmachen.

Viewing 3 posts - 1 through 3 (of 3 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.