Unleash the power of 3D
Viewing 5 posts - 1 through 5 (of 5 total)
  • Author
    Posts
  • #23529 Likes: 0
    woscha
    Participant
    • Posts 3

    Hallo liebe Community,

    Blender war mir von der Bedienung her ein Greuel, mit bforartists könnte es mein Favorit werden!

    Habe ein vermutlich simples Problem aber ich komme nicht dahinter, wie ich es einfach lösen kann.

    Nach -zig tollen Videos zu dem Thema, weiß ich das man mit dem Proggy viel anstellen kann, aber mein Problem ist immer noch nicht gelöst.

    WIE KANN ICH DIE TEXTUR RECHTS (siehe Sceenshot) SIMPLE UND EINFACH LINKS AUF DEM OBJEKT DARSTELLEN?

    Beim Kacheln von Texturen ist das eine elementare Angelegenheit und ich kenne das von 3D-Max oder AC3D, das ich einfach die Textur live auf dem Objekt darstellen läßt.

    …..wie geht das um alles in der Welt bei bforartists?

    Kann ja nicht sein das ich zum Texturieren jedesmal ein anderes 3D-Programm verwenden muß.

    Würde mich freuen, wenn mir das jemand in drei Sätzen erklären kann, wo ich was anklicken muß.

    (Bitte keine Links zu welchen Videos, denn ich muß ausser Videos ansehen auch produktiv arbeiten)

    Die Textur zeigt einer meiner erstellten Objekte, welche ich zukünftig gerne komplett in bforeartists kreieren würde.

    …nur mittlerweile reicht mein Adrealinspiegel aus um eine ganze Fussballmannschaft damit zu versorgen.

    Schon mal DANKE für jeden kurzen und brauchbaren Tip!

    …und auch dafür, das es beforeartists gibt, den mit Blender bin ich niemals warm geworden.

    Servus

    WoScha

    #23530 Likes: 0
    BFA-Reiner
    Keymaster
    • Posts 466

    Hallo Woscha,

    Dafür brauchst du leider immer noch der Blender Workflow. Das geht inzwischen alles über Nodes.

    Erst mal musst du ein Material anlegen. Das macht man im Shading Workspace.

    Dann machst du eine Image Texture dazu und verbindest die mit der Principled Node.

    Dann lädst du da eine Textur in die Image Texture Node.

    Und damit du das auf dem 3D Objekt sehen kannst solltest du mindstens im Shading Mode Material Preview sein.

    Und dann sollte das eigentlich schon funktionieren :)

    Liebe Grüsse

    Reiner

    Attachments:

    This is my signature. You can change your signature in the profile

    #23533 Likes: 0
    woscha
    Participant
    • Posts 3

    Hallo Reiner,

     

    danke für dein schnelles Feedback!

    …damit muss ich mich erst mal in Ruhe beschäftigen.

    Beste Grüße

    WoScha

    #23676 Likes: 1
    woscha
    Participant
    • Posts 3

    Hallo Reiner,

    nach ein bisschen Einarbeitszeit läuft das Tool absolut super!

    …hatte “Blender” eigentlich längst abgeschrieben, da es mir vom Handling zum komplex war.

    Danke für dein “bforeartists“!

    …eigentlich sollten sich auch die Blender-Macher bei dir bedanken. ;)

    …wird aber wohl nie passieren. :(

    Beste Grüße

    WoScha

    This post has received 1 Likes.
    #23677 Likes: 0
    BFA-Reiner
    Keymaster
    • Posts 466

    Top. Und viel Spass noch mit Bforartists :)

    This is my signature. You can change your signature in the profile

Viewing 5 posts - 1 through 5 (of 5 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.