Unleash the power of 3D
#20462 Likes: 0
herrdeh
Participant
  • Posts 23

Keying set ist welche Methode zum aufnehmen benutzt wird. Also welche Werte im Keyframe gespeichert werden. Wenn du Loc Rot Scale verwendest werden zum Beispiel die Positions, Rotations und Skalierungswerte im Keyframe gespeichert. Location Rotation und Scale. Ohne Keying Set keine Aufnahme. Das könnte dein Problem hier sein.

Klingt so. In welchem Typ von keying set kann den “Sichtbarkeit” und “Renderbarkeit” gespeichert werden? Klappt bei mir bei keinem, allerdings hab ich auch noch nicht alle durchprobiert.

NB: Das scheint mir so eine typische Blender-Hürde zu sein: Für den Profi sind diese verschiedenen Sets wahrscheinlich sinnvoll. Für den Gelegenheitsnutzer ein Wahnsinn. Kann man nicht ein default einstellen – “ein keying set für alles” – das der Profinutzer gegebenenfalls deaktiviert und neu einrichtet?